vintage room with retro photo frame

Wir sind...

... eine evangelische Freikirche, die ausgehend von Davos in der ganzen Region (neu auch im Prättigau) lebendige und wachsende Gemeinschaften gründet und fördert. Sie geben Gottes natürlich übernatürlichem Wirken Raum, damit Menschen die Liebe Gottes erfahren und sie in ihrem Umfeld weitergeben können.
Hope quadrat

Pfimi Davos

2001 wurde die Pfimi Davos (noch unter Every Nation) gegründet. 2011 wurde nach Anstellung von Mathias Marmet die Gemeinde in den Verband der Schweizerischen Pfingstmission (SPM) eingegliedert.

Mehr Infos zur SPM
Herz Gelb

Pfimi Prättigau

Die Pfimi Prättigau wurde im September 2021 gegründet.

Mehr

Eine Freikirche?

Die Kirchengeschichte hat hunderte verschiedene Formen christlich-kirchlichen Lebens hervorgebracht. Der christliche Glaube ist somit nicht in einer einzigen religiösen Form einzufangen. Es gibt und gab deshalb auch schon immer sogenannte Freikirchen, die sich selbstständig verwalten und denen dennoch nicht der Status einer Sekte anhaftet, weil sie die gleiche Glaubensbasis wie die etablierten katholischen oder reformierten Landeskirchen haben und keinen Absolutheitsanspruch auf ihre Kirchen- und Glaubensform erheben. Deshalb sind wir auch Teil der AKiD Davos und arbeiten eng mit den Landes- und Freikirchen zusammen.

Eine Freikirche ist eine vom Staat unabhängige christliche Kirche. D.h. sie zieht keine Kirchensteuer ein, sondern wird durch freiwillige Beiträge ihrer Mitglieder finanziert. Sie ist gewöhnlich als Freiwilligkeitskirche organisiert und erwartet in der Regel eine persönliche Entscheidung für die Mitgliedschaft im religionsmündigen Alter.

Werte

Unsere 5 Werte…

…möchten wir mit folgendem Fokus ausleben:

Das Reich Gottes ist Familie. Gott geht es zuallererst um Gemeinschaft. Darum investieren wir uns nicht in ein Programm, sondern in Beziehungen – zu Gott und zu Menschen.

Gott gross machen
Gott gross machen
Gottes Gnade verdanken wir alles, was wir sind und haben. Darum wollen wir ihn in allen unseren Aktivitäten an die erste Stelle setzen und einen Lebensstil der Dankbarkeit und der Anbetung führen.
Begeistert Leben
Begeistert leben
Der Heilige Geist macht uns frei, befähigt und leitet uns. Darum achten wir im Alltag auf seine Impulse und entwickeln einen vom Heiligen Geist inspirierten Lebensstil. Wir sind von Gott begeistert und feiern miteinander das Leben.
Hoffnung teilen
Hoffnung teilen
Jesus Christus ist die lebendige Hoffnung in unserem Leben, für jede Person und jede Situation, sogar über den Tod hinaus. Wir verbreiten diese Botschaft, indem wir auf unsere Nächsten und ihre Nöte eingehen und sie ermutigen, sich vertrauensvoll dem Gott dieser Hoffnung zuzuwenden.
Potential entfalten
Potential entfalten
Wir glauben, dass unser liebender Gott uns so annimmt, wie wir sind, und möchte, dass wir in unserer Berufung wachsen. Deshalb er-mutigen und unterstützen wir Menschen darin, ihre Gaben zu entwickeln, Neues zu wagen und im Reden und Handeln Jesus ähnlicher zu werden.
Kultur Prägen
Kultur prägen
Jesus Christus hat den Himmel auf die Erde gebracht. Darum wollen wir uns nach seinen Grundsätzen ausrichten und unserem Umfeld einen Lebensstil der Grosszügigkeit, Gastfreundschaft und Nächstenliebe vorleben.
Spende Dominus
SPENDEN / BANKVERBINDUNG:
Pfingstgemeinde SPM Davos,
7270 Davos Platz,
Graubündner Kantonalbank,
7002 Chur
IBAN: CH25 0077 4110 3852 5980 0
BIC/SWIFT: GRKBCH2270A
Hast du Fragen uns oder möchtest etwas genauer wissen?